Newsletter

Aktuell

Forstvereinstagung in Regensburg mit überwältigendem Besucherandrang

Staatsminister Brunner bei seiner Rede im vollbesetzten Theatersaal beim Staatsempfang. (© Dr. W. Kornder)
Staatsminister Brunner bei seiner Rede im vollbesetzten Theatersaal beim Staatsempfang. (© Dr. W. Kornder)

Vom 17. bis 21. Mai 2017 fand in Regensburg die deutschlandweite Forstvereins-Tagung mit weit über 1000 angemeldeten TeilnehmerInnen statt . Neben Exkursionen, auch zum Thema Jagd, gab es auf Schloss St. Emmeram eine Unzahl von Vorträgen und Seminaren rund um den Wald, dabei ebenfalls auch zur Jagd. Der ÖJV Oberpfalz war mit einem rege besuchten Stand dabei, der von Hubertus von Eyb, Andreas Lorenz, Stefan Schnurer und mir betreut wurde.
Auch zum Staatsempfang am Donnerstagabend war der ÖJV geladen. Als Vorsitzender konnte ich sowohl am Stand als auch beim Staatsempfang viele Gespräche führen und mich mit wichtigen Vertretern aus Politik und Forst austauschen.
Dr. W. Kornder
(Vorsitzender ÖJV Bayern)