Newsletter

Aktuell

Afrikanische Schweinepest: aktuelles Seuchengeschehen, Schutz- und Bekämpfungsmaßnahmen

Die ASP ist ein Thema, das immer brisanter wird. Die PP-Präsentation von Dr. Regine Meier aus dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, die wir mit freundlicher Genehmigung der Referentin veröffentlichen dürfen, bringt viele interessante Informationen zum aktuellen Seuchengeschehen, zu Schutz- und Bekämpfungsmaßnahmen.

Aus jagdlicher Sicht ist eine intensive Bejagung zur Reduktion unserer Wildschweinbestände die naheliegendste und zielführendste Maßnahme. Damit würde einmal die Gefahr für die landwirtschaftliche Schweinehaltung und Tierleid bei befallenen Wildschweinen verhindert oder zumindest gemindert.

Dr. Wolfgang Kornder
(Vorsitzender ÖJV Bayern)

Afrikanische Schweinepest (ASP) - Aktuelles Seuchengeschehen Schutzmaßnahmen Bekämpfungsmaßnahmen
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
ASP_BBV_DEG_24.07.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 787.7 KB