BN verleiht Waldmedaille an Klaus Urban

Zu den Verleihung der Waldmedaille des BN trafen sich am 23. Febr. 2018 in Eggenfelden Waldbauern, Naturschützer, Jäger, Privatleute, Verbandsvertreter und Politiker. Es war keine Frage, dass das Lebenswerk von Klaus Urban diese Ehrung verdient. Einen Eindruck davon konnte man auf der Exkursion gewinnen. Die Tannen und Edellaubholz aller Altersstufen dokumentierten das jahrzehntelange Wirken von Klaus Urban.

Richard Merger, der Landessprecher des  BN, hielt an Stelle des erkrankten  BN-Vorsitzenden Prof. Dr. Hubert Weiger die Laudatio, die wesentliche Stationen dieses Lebenswerkes nachzeichnete.

Als Vorsitzender des ÖJV Bayern durfte auch ich ein Grußwort sprechen: Dank und Anerkennung für dieses Lebenswerk. Wir sind stolz, Mitglieder wie Klaus Urban, der vor allem im ÖJV Niederbayern tätig ist und das Amt des stellvertretenden Beiratssprechers des ÖJV Bayern inne hat, in unseren Reihen zu haben.

Dr. W. Kornder
(1.    Vorsitzender ÖJV Bayern)

BN-Waldmedaille für Revierjagdmeister
Pressemitteilung des BN Bayern