Newsletter

Aktuell

Herdenschutzsymposium Herrsching 11./12. November 2018

Eine gelungene Begegnung zwischen Schäfern, Weidetierhaltern, Naturschützern (und Jägern)!

Das Symposium in Herrsching zu Wolf und Herdenschutz führte heterogene Gruppen zusammen. Für mich persönlich war es überraschend, wie gut wir miteinander ins Gespräch kamen. So wurde das Verständnis füreinander, für die unterschiedlichen Blickwinkel und Interessen eindeutig gefördert. Es war kein Reden übereinander oder gegeneinander, sondern miteinander. Auf dieser Basis wächst die Hoffnung, weiterhin konstruktiv und zielführend zusammen zu arbeiten.

Die Unterlagen zum Herdenschutzsymposium in Herrsching sind inzwischen zusammengestellt und können unter folgendem Link eingesehen werden: www.umweltstiftung.com

Dr. Wolfgang Kornder
(Vorsitzender des ÖJV Bayern und Teilnehmer der Veranstaltung)