Newsletter

Aktuell

ÖJV beim Regionalen Waldbesitzertag in Türkelstein

Beim Waldbesitzertag in Türkelstein (bei Gößweinstein, Oberfranken) am 2. Juni 2019 war der ÖJV mit seiner Laserschießanlage, einer Klettersitzvorführung und einem Stand vertreten. Der Waldbesitzertag war mit seinen ca. 10.000 Besuchern ein voller Erfolg. Wir erreichen damit unsere wichtige Zielgruppe der Waldbeisitzer. Zudem ergeben sich bei solchen Veranstaltungen Kontakte zu wichtigen Stakeholdern; so konnte ich erstmals persönlich mit Staatsminister Thorsten Glauber reden.

Wesentlich getragen war diese aufwändige Aktion vom ÖJV Mittelfranken. Herzlichen Dank an alle ÖJV-Aktiven, besonders an Heike Grumann, die das Ganze  bestens organisierte.

Statt eines langen Berichtes vermitteln Bilder einen Eindruck.

Dr. Wolfgang Kornder
(1.  Vorsitzender des ÖJV Bayern)