Newsletter

Hundevermittlung etc.

BGS

Aufgrund persönlicher Umstände verfüge ich nicht mehr über die notwendige Zeit mich in hinreichendem Maß um meinen wunderbaren BGS "Gustl" zu kümmern und bin deshalb auf der Suche nach einem geeigneten, neuen Besitzer. Der gesunde, 5-jährige Rüde entstammt einer bayerischen, jagdlichen Zucht ohne Papiere. Eine Brauchbarkeitsprüfung wurde nicht mit ihm absolviert, jedoch ist er auf der Schweißfährte eingearbeitet, was allerdings immer noch ausbaufähig ist. Er verfügt über den nötigen Grundgehorsam, sollte aber aufgrund seines aktiven Wesens von einer nicht unerfahrenen und nicht minder liebevollen Hand geführt werden. Er ist ein sauberer, stubenreiner Haushund und wird deswegen nicht in die Zwingerhaltung vermittelt. Er wurde auch schon mit Katzen gehalten und zeigt sich anderen Haustieren gegenüber sehr interessiert und freundlich, jedoch ist bei anderen Rüden Wachsamkeit geboten. Er zeigt des Weiteren das rasseuntypische Vergnügen an Apportierspielen mit Dummies an Land und im Wasser, wobei sein Schwimmstil keine anspruchsvollen Arbeiten zulässt wie man sie von z.B. Retrievern kennt. Sollten Sie also Interesse an einem wirklich feinen Kerl von Schweißhund haben und die nötige Kenntnis besitzen, so stehe ich Ihnen sehr gern via Telefon oder "WhatsApp" zur Verfügung und hoffe auf eine baldige Vermittlung meines treuen Freundes in geeignete Hände.


Mit bestem Dank,
Markus Seba
markusseba@googlemail.com