Newsletter

Aktueller Hundeausbildungskurs in Oberfranken

Seit dem 22.02.2014 findet in Oberfranken ein Vorbereitungskurs zur "Nachsuche mit Stöbernachweis" statt. Es gingen 4 Hundeführer mit ihren Hunden an den Start, die sich regelmäßig am Samstag im GJR Buchau treffen.
Es werden in den Trainingseinheiten die Inhalte:

 

  • Leinenführigkeit/Gehorsam vermittelt
  • Die Schussfestigkeit wird überprüft
  • Das Sozialverhalten wird beachtet und bewertet
  • Schweißfährten werden als Tagfährte gearbeitet

 Die ersten Schweissfährten wurden bereits gearbeitet und es stellen sich die ersten Erfolge ein. Auch wenn manche Übung nicht gleich aufs erste Mal klappt, ist es jetzt wichtig, am Ball zu bleiben und durch KONSEQUENZ, BEHARRLICHKEIT und RITUALISIERUNG sich selbst und seinen Hund auf eine Linie zu bringen.
Für die Hundeführer Christof, Sebastian, Alexander und Matthias samt ihren Vierbeinern heißt es nun: üben, üben, üben


Es macht sehr viel Spaß mit den Hunden und ihren Führern zu arbeiten. Für die anstehenden Prüfungen wünsche ich Euch viel Glück und vor allem viel, viel Freude mit Euren Hunden.

 

Mit Brackenheil
Norbert Gall

Bilder vom Kurs