Gesuche

Unterfranken - Landkreis Würzburg

 

Ich bin 27, gelernter Forstwirt und angehender Förster. Durch meine Weiterbildung habe ich seit Juli 2023 meinen Jagdschein. Ich bin auf der Suche nach einer längerfristigen Jagdgelegenheit im Raum Würzburg, um von erfahrenen Jägern zu lernen und mich in Reviertätigkeiten einzubringen. Auto, sowie jagdliche Grundausstattung ist vorhanden. Würde mich sehr über eine Jagdmöglichkeit freuen!

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0089Ufr hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 28.01.2024


Oberpfalz - Landkreis Neumarkt

 

Hallo,

Ich, 31 Jahre, Jagdschein seit 2,5 Jahren suche eine Jagdgelegenheit. Austrüstung, Hund, Auto... ist vorhanden. Ich wohne zwischen Beilngries und Neumarkt. Ein Revier in der näheren Umgebung wäre wünschenswert. Liebe Grüße

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0088Opf hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 08.01.2024


Oberfranken - Landkreis Bayreuth

 

Hallo, 

Ich suche eine Jagdgelegenheit im Landkreis Bayreuth, bevorzugt um Creußen. Ich habe eine forstwissenschaftliche Ausbilung und arbeite als Pilzökologe an der Uni Bayreuth. Ich bin leidenschaftlicher Jäger, bevorzugt Rehjagd und auch gerne Waldjagd. Zeitlich bin ich durch Job und Kleinkind in der Lage 1-2 Mal die Woche anzusitzen oder Revierarbeiten zu verrichten. Ich bin sehr zuverlässig und bodenständig. Jagdlich bin ich mechanisch und technisch gut ausgestattet; ein geländegängiges Kfz gibt es auch. Ich könnte jederzeit beginnen und würde mich sehr freuen bald bei Ihnen mitjagen zu dürfen.

Viele Grüße 

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0087Ofr hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 05.12.2023 


Oberbayern - Landkreis Wolfratshausen

 

Passionierter und engagierter Jungjäger (37, 3. JJ) mit brauchbarem Hund sucht auf Grund Umzugs dauerhafte Jagdgelegenheit im Umkreis von bis zu ca. 30 Minuten Fahrzeit von Wolfratshausen. Mithilfe im Revier, Ehrlichkeit, Kameradschaft, Anstand und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich, (teilweise) Wildbretübernahme gerne erwünscht. Bisherige Jagderfahrung bei Ansitz, Pirsch, Drückjagd und Jagd mit dem Klettersitz auf Reh-, Schwarz-, Raub- und Flugwild mit Begehungsschein im Niederwildrevier. Ich bin selbstständig und somit zeitlich flexibel. Alles weitere gerne im persönlichen Gespräch!

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0086Ofbby hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 06.11.2023 


Oberbayern - Landkreis Dachau

 

Jungjäger 32 Jahre, sucht ersten jagdlichen Anschluss im Raum Dachau/Fürstenfeldbruck/Aichach-Friedberg/Augsburg. Über gelegentliche Anleitung um mein Wissen zu vertiefen würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Kameradschaftlichkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine Waidgerechte und selektive Jagdausübung verstehe ich als Selbstverständlichkeit. Solide Jagd- und Forstausrüstung ist vorhanden. Bevorzugen würde ich längerfristige Angebote.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0084Ofbby hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 29.10.2023 


Oberbayern - Landkreis Mühldorf am Inn

 

Hallo,

mein Name ist Sebastian Maier. Ich bin 36 Jahre, lebe mit meiner Familie in Mühldorf am Inn. Handwerklich bin ich geschickt und habe Interesse mich am Naturschutz bzw. der Jagd zu beteiligen. Ich bin Jungjäger und suche eine Jagdgelegenheit in der näheren Umgebung um regelmäßig die Jagd ausüben und lernen zu können.

Besteht hier die Möglichkeit zur Unterstützung?

 

Danke und Gruß 

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0085Ofbby hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 29.10.2023 


Oberfranken - Landkreis Bayreuth

 

Jäger (über 30 Jahre Erfahrung) sucht neues Revier im Landkreis Bayreuth und Kulmbach.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0083Ofr hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 23.10.2023 


Oberbayern - Landkreis Erding

 

Hallo zusammen,

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin 51 Jahre alt. Im Jahr 2021 habe ich in Bayern meinen Jagdschein erworben. Des Weiteren führe ich einen ausgebildeten Jagdhund (geprüft auf allgemeine Brauchbarkeit und geprüft auf Nachsuche). Die Ausbildung absolvierten wir, mein Hund Benno und ich, beim OEJV. Wir qualifizieren uns hier entsprechend permanent weiter. 

Jagdliche Erfahrungen und Ausbildung habe ich bei privaten Revierinhabern und in Staatsforsten über die letzten Jahre sammeln dürfen.

Meine Passion für Natur und Jagd begleitet mich schon das ganze Leben. Ich wuchs auf einen elterlichen, landwirtschaftlichen Betrieb auf. Darüber hinaus habe ich den Fischereischein.

Verantwortungsbewusstsein und die waidmännische Jagd sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Meine jagdliche Ambition richtet sich nicht auf „Trophäen“ sondern auf die Belange eines ökologischen Gleichgewichts und angepassten Wildbeständen.

 

Es würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob wir Sie als „Team“ in Ihrem Jagdrevier unterstützen könnten.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0081Obby hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 29.09.2023 


Oberbayern - Landkreis Fürstenfeldbruck

 

Hallo zusammen,

Aktiver Jäger (55J) mit Rehwild- und Schwarzwilderfahrung sucht neue Jagdgelegenheit.

Eine Infrastruktur mit Hochsitzen muss nicht vorhanden sein, da ich auch mobil und Schwerpunkt orientiert jage.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0082Obby hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 29.09.2023 


Oberbayern 

 

Grüß Gott, wir würden uns für eine Jagdmöglichkeit auf Schwarzwild interessieren. Wir kommen aus Imst in Tirol und sehr fein wäre es, wenn wir nicht all zu lange fahren müssten. Vielen Dank für ihre Hilfe.

Liebe Grüße aus Tirol

Thomas Röck

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0056Obby hier über den ÖJV

 

Veröffentlicht: 15.09.2023