Gesuche


Mittelfranken - Raum Nürnberg

 

Liebe Alle,
nunmehr 6 Monaten wohne ich in Nürnberg und habe, nachdem ich 4 Jahre keine Zeit hatte, endlich wieder Kapazitäten, um ausgiebig auf die Jagd zu gehen. Dazu suche ich eine Jagdgelegenheit im Raum Nürnberg - Mitarbeit im Revier, Gemeinschaft und ausgiebiger Austausch sind mir ausgesprochen wichtig.
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und eigentlich noch Jungjäger. Ursprünglich habe ich Geoökologie studiert, bin mittlerweile aber im Bereich Werbung tätig. Gerne erzähle ich am Telefon noch etwas ausführlicher über Tätigkeiten während des Studiums, die insbesondere im Bereich ökologische Landschaftspflege im Zusammenhang mit angewandtem Naturschutz liegen.

Ich freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen!

Bis bald
David.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0061Mfr hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 19.04.2022

 


Mittelfranken - Nürnberg Land

 

Jungjäger, 51J, mit langjähriger jagdlicher, Forst/Landwirtschaftlicher Vorbildung und Praxis, sucht Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit, Hege und Jagd i. Ldkr Nürnberg-Land.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0060Mfr hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 19.04.2022

 


Oberbayern - Raum Freising-Landshut

 

Jungjäger, 32, sucht Jagdgelegenheit in den Landkreisen Freising, Landshut und Umgebung, ggfs. auch weiter weg.
Habe handwerkliche Erfahrung und bin engagiert.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0059Obby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 13.04.2022

 


Mittelfranken - LK Roth

 

Zwei erfahrene Jäger mit Hunden suchen eine Jagdpacht im Landkreis Roth. Waldfreundliche Jagd mit viel Erfahrung diesbezüglich wird geboten.
Sollten sie Interesse an einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Jäger und Jagdgenossen haben, melden sie sich.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0058Mfr hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 09.03.2022

 


Niederbayern - LK Regen

 

Ich bin Jungjäger seit September 2021 und 32 Jahre alt. Ich suche eine Jagdmöglichkeit, bin handwerklich begabt und würde bei allen Arbeiten im Revier mithelfen.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0057Nby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 01.03.2022

 


Oberbayern - Raum Ebersberg, Erding, Freising, Rosenheim, Mühldorf

 

Jager, 56, 10JJ, zuverlässig, sucht Jagdmöglichkeit (JBGS, Sammelansitz,...) im Raum Ebersberg, Erding, Freising, Rosenheim, Mühldorf. Wildbretabnahme, gerne auch Mithilfe bei Revierarbeiten und bei allem was anfällt.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0056Obby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 22.02.2022

 


Oberpfalz - Neustadt a.d. Waldnaab + 30 km

 

Zuverlässiger, erfahrener Jäger (58 ,>40JS, Frührentner) sucht im Raum Neustadt/WN (+30km) wegen Revierverlustes neue Jagdgelegenheit in Form von JES (auch entgeltlich), Mitpacht oder Pachtübernahme im kommenden Jagdjahr.
Mitarbeit im Revier, Wildbretübernahme und Kameradschaft sind selbstverständlich. Erfahrung mit RW, SW und Rehwildjagd im Wald sowie geeignete Ausrüstung sind vorhanden.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0055Opf hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 15.02.2022

 


Oberbayern - Münchner Süden/Westen

 

Ich, Jungjäger (44) aus einer Jägerfamilie, suche eine (dauerhafte) Jagdgelegenheit (entgeltlicher oder unentgeltlicher JES) im Münchner Süden/Westen (LL, WM, GAP, TÖL, MB, OAL, etc.). Regelmäßige Praxiserfahrung (Hege/Rotwild/Gamswild/Bergjagd) kann ich vor und -nachweisen. Zu mir gehört auch noch ein Junghund in Ausbildung (UK). Ich bin zuverlässig, freundlich, lernwillig, handwerklich begabt (Reparatunren, Sitzbau, etc.) und würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Herzliche Grüße und WmH!

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0054Obby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 01.02.2022

 


Oberbayern - Landkreise Freising, Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Ingoldstadt oder Kelheim

 

Jungjäger (53, 2JJ) aus Allershausen, Lkr. FS sucht eine Jagdmöglichkeit (BGS, befristete Jagderlaubnis, gemeinsamer Ansitz etc.) und dauerhaften jagdlichen Anschluss und im Idealfall spätere Pachtübernahme.

 

Ich habe 2020 meine Jägerprüfung abgelegt und meinen ersten Jagdschein gelöst. Die Jagd hat mich aber immer schon interessiert und fasziniert. Mithilfe im Revier, Arbeitseinsätze, Hege und Pflege, Waidgerechtigkeit, Kameradschaft und Freude an der Natur sind für mich selbstverständlich. Damit man diese Werte und Prinzipien ernshaft leben kann und um auch regelmäßig unter der Woche im Revier zu sein, wäre es für mich erstrebenswert, wenn sich das Revier in den Landkreisen Freising, Pfaffenhofen an der Ilm, Schrobenhausen, Ingolstadt oder Kehlheim befindet.

Was ich außerdem bieten kann ist: Fleiß, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit. Erste jagdliche Erfahrung habe ich in einem Niederwildrevier in der Oberpfalz gesammelt; u.a. habe ich den Lehrgang zur Trichinienprobenentnahme absolviert. Zeitlich bin ich recht flexibel.

Ich besitze einen SUV, einen PKW- Anhänger, Motorsäge (mit Schein), Forstwerkzeug und und meine eigene Jagdausrüstung (Repetierer .308 WIN, Selbstlader .308 WIN, Drilling, Nachtsichtgerät, Drückjagdansitz).

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0053Obby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 25.01.2022

 


Oberpfalz - Landkreis Schwandorf

 

Jungjäger 25 sucht Jagdmöglichkeit im Umkreis von 30km von 92521.
Mithilfe im Revier ist selbstverständlich.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0052Opf hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 25.01.2022

 


Mittelfranken - Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim

 

Jagdgelegenheit gesucht.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0051Mfr hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 25.01.2022

 


Schwaben - Landkreis Augsburg

 

Als frischgebackener Jungjäger bin ich auf der Suche nach jagdlichen Anschluss und jagdlicher Praxis, am besten im Umkreis bis 50 Km um Augsburg.
Ich bin fast 62 Jahre alt, aber fit, ein guter Handwerker, sowie körperlich und psychisch belastbar. Ein kameradschaftlicher Umgang und eine waidgerechte Jagd sind mir wichtig.
Über Ihre Nachricht freue ich mich.
Waidmannsheil!

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0050Schw hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 18.01.2022

 


Oberbayern - Großraum Rosenheim

 

Suche Jagdgelegenheit im Großraum Rosenheim / Bruckmühl / Bad Endorf /Flintsbach
Bin noch Jungjäger (44 Jahre alt), wohne in Rosenheim-Nord und freue mich auf jegliche Möglichkeit weiter jagdliche Erfahrungen zu sammeln. Mithilfe im Revier, Zuverlässigkeit und korreter Umgang mit Mutter Natur sind selbstverständlich. Habe einen BGS, der dies Jahr die Schweisshundeprüfung machen soll. Gerne Wildbretübernahme für den eigenen Bedarf. Freue mich auf eure Nachrichten!

 

Kontakt für Angebote aus Oberbayern: Unter Chiffre G0049Obb hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 18.01.2022

 


Oberpfalz - Landkreise Neustadt a.d. Waldnaab, Weiden oder Tirschenreuth

 

Erfahrener Jäger (50) aus der Nähe von Weiden/Opf. sucht eine Jagdgelegenheit (BGS, Mitpacht oder Pacht), ein brauchbarer Jagdhund (DLH) ist vorhanden. Gegen Mithilfe im Revier und angemessenen Hegebeitrag. Lege großen Wert auf Waidgerechtigkeit, gemeinschaftliches Jagen und Kameradschaft . Habe über 19 Jahre den Jagdschein und war 9 Jahre Pächter eines Waldreviers. Mithilfe im Revier ist selbstverständlich. Ich freue mich über Ihre Nachrichten.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0048Opf hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 15.01.2022

 


Oberpfalz - Landkreis Schwandorf

 

Bin auf der Suche nach einer Jagdgelegenheit. Bin 55 und habe seit 2010 den Jagdschein. Konnte aber bisher nicht viel auf die Jagd gehen Entweder war ich beruflich verhindert oder es gab keine Möglichkeit zur Jagd.

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0047Opf hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 15.01.2022

 


Oberbayern - Raum München

 

Jungjäger (32/2 JJ) aus dem Münchner Westen, sucht eine Jagdgelegenheit (BGS, befristete Jagderlaubnis, gemeinsamer Ansitz etc.) in der Umgebung von München (+40 km). Mithilfe im Revier, Zahlung eines Hegebeitrages, sowie absolute Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich lege höchsten Wert auf Waidgerechtigkeit, ein kameradschaftliches Miteinander und gemeinsame Freude an der Natur und der Jagdausübung. Jagdliche Erfahrung konnte ich während meiner Ausbildung und durch zahlreiche Ansitze mit einem befreundeten Jäger sammeln. Waidmannsheil!

 

Kontakt für Angebote unter Chiffre G0046Obby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 04.01.2022

 


Schwaben - Lk Augsburg

Oberbayern - Lk Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck

 

Ich bin ein zuverlässiger Jungjäger, Anfang 50 und suche eine Jagdgelegenheit im Rahmen eines Begehungsscheines. Vielleicht bietet sich auch die Möglichkeit mit einem erfahrenen Jäger mit zu gehen. Ich bin verantwortungsbewusst und lege Wert auf Teamgeist, kameradschaftliches und waidgerechtes Jagen, sowie das Erlernte in der Praxis zu festigen und zu erweitern. Mithilfe im Revier ist für mich selbstverständlich. Würde mich sehr freuen wenn sich endlich mal eine Möglichkeit ergeben würde.

 

Kontakt für Angebote aus Oberbayern: Unter Chiffre G0044Obby hier über den ÖJV.

 

Kontakt für Angebote aus Schwaben: Unter Chiffre G0045Schw hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 28.12.2021

 


Oberbayern - Lk Freising

 

Frischer JJ (24) sucht Jagdgelegenheit im Raum Freising. Zur Zeit studiere ich Landwirtschaft in FS und bin daher als Student auch sehr flexibel. Eigene Ausrüstung und Kfz sind auch vorhanden. Belastbarkeit und Mithilfe im Revier sind natürlich eine Selbstverständlichkeit.

 

Kontakt unter Chiffre G0043Obby hier über den ÖJV.

 

Veröffentlicht: 24.12.2021