Sebastian Freiherr von Rotenhan verstorben

Bild ÖJV Bayern: Sebastian Rotenhan auf dem 10-jährigen Jubiläum des ÖJV Bayern am 3.11.1998 in München
Bild ÖJV Bayern: Sebastian Rotenhan auf dem 10-jährigen Jubiläum des ÖJV Bayern am 3.11.1998 in München

Sebastian Freiherr von Rotenhan (* 1.11.1949) ist am 26. Oktober 2022 im Alter von 72 Jahren verstorben. Damit ist eine ganz markante Persönlichkeit in der Wald-Jagd-Szene abgetreten.

 

Sebastian von Rotenhan verstand es, Dinge auf den Punkt zu bringen und ungeschminkt zu kommunizieren. Der Forstbetrieb der Familie in Rentweinsdorf ist deutschlandweit ein Vorzeigebetrieb, in dem bereits über Generationen hinweg naturgemäße Forstwirtschaft und waldfreundliche Jagd Hand in Hand gingen.

 

Sebastian von Rotenhan war Gründungsmitglied und dann Stellvertretender Vorsitzender des ÖJV Bayern. In der Umbruchzeit hin zu den Bayerischen Staatsforsten ist er aus dem ÖJV ausgetreten.

 

 

Durch seine klare Haltung und mit seiner großen Erfahrung hat er vieles angeregt und bewegt. Seine Stimme wird gerade in den derzeit turbulenten Zeiten fehlen, seine unbestrittenen Verdienste werden bleiben.

 

Dr. Wolfgang Kornder

 

(1.    Vorsitzender ÖJV Bayern)

 

Rentweinsdorf: "CSU-Rebell" Sebastian von Rotenhan gestorben | BR24